Astrid & Bernhard

Unser Sohn wurde bereits ab einem Alter von 10 Monaten für zwei Jahre von Tanja und Zaido sehr liebevoll und respektvoll betreut. Von Anfang an zeigten sie sich unheimlich fürsorglich und organisierten zum Beispiel direkt einen Hochstuhl, dem sie die Beine kürzten, damit unser Sohn, der damals noch nicht frei sitzen konnte, mit allen anderen Kindern zusammen am Kindertisch essen konnte. Die Atmosphäre war immer sehr herzlich und familiär, die beiden haben jederzeit unser vollsten Vertrauen genossen, was uns den Arbeitsalltag sehr erleichtert hat.

Die Kinder finden sowohl drinnen als auch draußen tolle Spielbereiche sowie eine gemütliche Schlafstätte vor.
Zum Abschied schenkten wir eine Fußmatte mit den Worten: Kleine Menschen brauchen so große Herzen wie eure. Das sagt eigentlich alles 🙂
Bleibt unbedingt so wie ihr seid!
Astrid und Bernhard

Gim Jo Killian

Tanja und Zaido sind TagesELTERN, die für die Kinder und die Eltern da sind, da die Familie Böttcher ihre Berufung leben, indem sie ganzheitlich, sehr organisiert und unglaublich liebevoll (!!!) im Umgang mit „ihren“ Kindern sind. Danke für die wertvolle und prägende Zeit.

Maike & Andrè Blarr

Unser Sohn Moritz war von Mai 2014 – August 2015 bei Tanja und Zaido in der Tagespflege. Die beiden betreuen die Kinder nicht nur mit viel Engagement, sondern auch mit ganz viel Wärme und Herzlichkeit. Wir haben uns als Familie bereits mit dem ersten Tag sehr wohl gefühlt.

Bei einem strukturierten Tagesablauf wird nicht nur gespielt, sondern auch getobt, gekuschelt, gesungen, vorgelesen und gebastelt. Bei Wind und Wetter geht es zudem in den Garten. Und nicht zu vergessen die schönen Feste zum Geburtstag, zu Karneval, St. Martin und das Sommerfest. Es ist immer was los und die Abwechslung kommt nicht zu kurz.

Beim Bringen und Abholen blieb immer Zeit für ein persönliches Wort und den Austausch über den Tag.
So bekamen wir ein gutes Gefühl über die Betreuungsleistung und merkten, dass unser Kind in fürsorglichen Händen ist.

Für uns war es der perfekte Start in die Kinderbetreuung und wir können Familie Böttcher wärmsten empfehlen.

Wir danken Euch von Herzen für die Wärme, Geborgenheit und Zuverlässigkeit, die Ihr Moritz und damit auch uns gegeben habt.

Alles Gute weiterhin

Tina & Markus Krämer

Von Dezember 2013—Sommer 2015 war unser ältester Sohn bei Tanja und Zaido. Die familiäre Atmosphäre dieser Einrichtung und die Herzlichkeit der Tageseltern hatten uns schon beim Erstgespräch sehr gut gefallen. Unser Ältester ging immer gern zu diesen Tageseltern, so dass für uns feststand, dass auch unser jüngerer Sohn in diese Tagespflege kommen soll. Er war von Dezember 2015-Sommer 2017 bei den beiden und sehr glücklich.
Für uns als Eltern war zusätzlich wichtig, dass Tanja und Zaido immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Kinder hatten
Wir können diese Tageseltern voll und ganz empfehlen!

Svenja Reepschläger

Unsere Tochter Anike wurde ab Januar 2014 (damals 13 Monate alt) von Tanja und Zaido betreut.
Wir sind sehr sehr froh, daß wir die beiden gefunden haben, sie sind ein ganz tolles Team und die besten Tageseltern, die wir uns für Anike vorstellen können!

Obwohl Anike eher zurückhalten und schüchtern ist, hat sie sich von Anfang an sehr wohl bei Tanja und Zaido gefühlt. Sie sind total herzlich und mit ganz viel Freude dabei! Sie bieten den Kindern in sehr gemütlicher, familiärer Atmosphäre einen geregelten Tagesablauf und gleichzeitig ganz viel Abwechslung. Es wird gebastelt, getobt, gekuschelt, gefeiert und sehr viel im Garten gespielt! Da stören auch ein paar Regentropfen nicht!

Wenn Anike mal nicht gut drauf war, haben Tanja und Zaido sich Zeit genommen um besonders auf sie einzugehen und haben uns per sms auf dem Laufenden gehalten. So mussten wir uns auch an solchen Tagen nie Sorgen machen!

Im August wechselt Anike in den Kindergarten und wir hoffen sehr, daß es Anike dort auch so gut gefallen wird.
Sollten wir ein zweites Kind bekommen, hoffen wir sehr, daß Tanja und Zaido wieder einen Platz für uns frei haben werden:-)!

Wir möchten Tanja und Zaido ganz herzlich danken und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft,

Svenja, Jörg und Anike

Dietke & Marcus Höse

Unser Sohn Jakob war von Januar 2011 bis August 2012 für 4 Tage in der Woche bei Tania & Zaido in der Betreuung.
Wir haben uns von Anfang bis Ende mit den beiden sehr wohl gefühlt und würden Familie Böttcher als Kinderbetreuung zu jeder Zeit wärmstes weiter empfehlen!

Tania und Zaido erfüllen ihren „Job“ mit Herz und Seele, wir hatten wirklich das Gefühl, dass Jakob und die anderen Tageskinder für die beiden Teil einer erweiterten Familie sind. Sie haben zu jeder Zeit ehrlichen Anteil am Leben ihrer Tageskinder und auch deren Familien genommen und die Kinder jeden Tag auf’s Neue mit Liebe, Geduld, Einfülsamkeit, Spaß und Leidenschaft betreut. Während der Betreuungszeit haben die Kinder sowohl Zeit zum Freispiel als auch angeleitete Aktivitäten wie Basteln, Backen, Musik machen oder kleine Ausflüge zum benachbarten Spielplatz genossen. Zusätzlich zur täglichen Betreuung finden schöne Feste, wie St. Martin oder eine Weihnachtsfeier statt.

Wir sind den beiden sehr dankbar dafür, dass sie für Jakob über 1.5 Jahre liebevolle und umsorgende Vertrauenspersonen gewesen sind, die einen wesentlichen Anteil zu seiner Entwicklung beigetragen haben. Er ist ein fröhliches, offenes und aufgewecktes Kind, der bis heute Kontakt zu seinen Tageseltern hat.
Tania und Zaido – vielen Dank für Alles!

Familie Berndorff

Unsere Tochter Mara war von November 2012 bis Dezember 2013 als Tageskind bei den Böttchers und wir könnten uns keine bessere Betreuung vorstellen.

Besonders angetan waren wir von der liebevollen, heiteren und fröhlichen Atmosphäre, die sofort spürbar wird.

Den Kindern wird ein abwechslungsreicher, aber fest strukturierter Tagesablauf geboten, der ihnen Orientierung gibt und dafür sorgt, dass sie sich schnell eingewöhnen und wohlfühlen können.

Durch den regelmäßigen Austausch beim Bringen und Abholen waren wir stets bestens informiert über die Geschehnisse des Tages und die Böttchers hatten auch immer ein offenes Ohr und wertvolle Anregungen bei Fragen oder Problemen.

Mara konnte nach ihrer Zeit bei den Böttchers völlig problemlos und mit nur wenigen Tagen Eingewöhnung in die Kita wechseln und entwickelt sich zu einer fröhlichen, selbstbewussten jungen Dame. Sie freut sich auch immer, die Familie Böttcher wiederzusehen – beim großen Ehemaligentreffen oder einfach mal so zum Kaffee.

Wir können die Famile Böttcher vorbehaltlos weiterempfehlen und wenn wir noch ein Kind bekämen – wir wüssten, wo es betreut würde 🙂

Petra Berndorff

Jenny & Tim Q.

Unser Sohn Louis-Oliver, hatte das Glück, dass er ein Jahr lang in der Tagespflege bei den beiden war und hat es sehr genossen. Für Kinder bis 2-3 Jahre ist es unserer Meinung nach genau das Richtige dort, da die Kinder zum einen so schon früh lernen in der Gruppe zu agieren und durch liebevolle Rituale und täglicher Routine schon einen kleinen Vorgeschmack für den späteren Alltag in der Kita bekommen, andererseits aber haben sie dort noch das Glück die volle Aufmerksamkeit zu erhalten und gehen nicht in der Masse unter, wie es vielleicht manchmal im Kindergarten durch die großen Gruppen der Fall ist. Tanja und Zaido sind sehr liebevoll mit den Kindern, Louis hat sich sehr wohl gefühlt und ist immer gerne hingegangen, obwohl er damals mit 1 ½ Jahren ja doch noch sehr klein war gab es von Anfang an nie Probleme. Er hat dort seine ersten Freunde gefunden und unglaublich viel gelernt und Spaß gehabt. Auch die Räumlichkeiten sind ganz toll für die Kinder, sie haben im Erdgeschoss einen tollen großen Raum mit sämtlichen Spielmöglichkeiten und auch der Garten lässt keine Wünsche offen, sei es die große Sandecke, Rutsche, Kletterturm oder im Sommer das Plantschbecken, welches bei Louis immer die meiste Begeisterung hervorgerufen hat. An den heißen Tagen mussten wir ihn regelrecht überreden mit nach Hause zu kommen. Wir können nur jedem Empfehlen, sein Kind vor dem Kindergarten in die Tagespflege bei Tanja und Zaido zu geben, eine bessere Vorstufe zur Kita gibt es nicht. Louis hat sich dank der tollen und lehrreichen Zeit auch im Kindergarten sofort und ganz ohne Probleme zurecht gefunden, was nicht zuletzt Tanja und Zaido zu verdanken ist! Wir würden unser Kind jederzeit wieder in die vertrauensvollen Hände der beiden geben! Liebe Tanja, lieber Zaido, wir möchten uns auf diesem Wege noch mal ganz ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr unser Kind so liebevoll behütet habt… Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen…! Jenny, Tim und Louis-Oliver Q.

Diana Berger-Blatt

Frau Tanja Böttcher war im Zeitraum 01 . Februar 2011 bis 12. August 2011 als Tagesmutter für unseren Sohn Piet Blatt, geboren am 17 .12.2009,tätig.
Frau Böttcher zeichnet sich durch ein außergewöhnlich hohes Engagement, Verständnis für die Kinder, Flexibil ität und viel Geduld aus. Sie verfügt zugleich über fundierte pädagogische Kenntnisse auf dem Gebiet der Kinderbetreuung . Ihre Kreativität mit den Kindern, ihre Zuverlässigkeit und ihre sehr Kind bewussten Kochkünste komplettieren dieses Profil.

Feste Tagesabläufe und Rieten wie beispielweise der Morgenkreis und das gemeinsame Mittagessen unterstützten die harmonische Beziehung zwischen den Kindern und Frau Böttcher. Die regelmäßigen Kreativstunden (malen, basteln und musizieren) haben dazu beigetragen, dass unser Sohn in seiner Entwicklung sehr gefördert wurde. Der sehr liebevoll, sicherheitsbewusste und Kind gerechte Bereich im Innen- und Außenbereich führen zu einem großen „Wohlfühlfaktor“ bei Kindern und Eltern .

Ihre fachliche Kompetenz drückt Frau Böttcher stets offen und freund lich aus. Deswegen ist sie nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern be liebt. Tägliches Feedback an die Eltern stand auf der Tagesordnung und zum Abschluss der Zusammenarbeit gab es ein mit Bildern dokumentiertes
Buch.

Wir bedauern sehr, dass unser Sohn nur ein halbes Jahr von Frau Böttcher betreut wurde, doch wir waren eine der wenigen Eltern, denen ein Platz für unter 2-Jährige vom Kindergarten zugeteilt wurde.
Sehr gerne empfehle ich Frau Tanja Böttcher auch an andere Eltern als kompetente, engagierte und sehr einfühlsame Tagesmutter weiter.

Gleichzeitig wünsche ich ihr für ihre weitere Arbeit von Herzen alles Gute.

Betreuungszeiten

Mo – Do: 07:15 – 16:15 Uhr

Kontakt

Tanja & Zaido Böttcher
Gammersbacher Weg 47
51503 Rösrath

Tel.: 02205 947 97 20